neuer Körnergeber gesucht...

AKTUALISIERT 28.12.2023

Feste Gruppen

2 besondere Jungs…

…die mir sehr am Herzen liegen.
Nach einer Blitzvergesellschaftung und einer problemlosen Festigungsphase suchen diese beiden hübschen Jungs nun ein zu Hause ohne kleine Kinder.
„Speedy“, der Agoutischecke, kam aus einer Familie zurück, wo er sich trotz großer Bemühungen der Halter nicht wohl gefühlt hat. Er war stark zurückgezogen, bewegte sich stakkatoartig und flüchtete bei jeglichen Bewegungen in der Umgebung.
Inzwischen kann man ihn gut beobachten und er ist auch neugierig und kommt an die Hand schnuppern, solange diese still hält. Mit Geduld und Ruhe kann man dieses Verhalten sicher weiter ausbauen – er möchte ja gern.
Sein neuer kleiner Kumpel wurde bereits nach 5 min geputzt und mit ins Nest genommen. Der kleine Pirat ist munter, aufgeschlossen und nicht schreckhaft.
 
Agoutischecke *03.11.2022
Blauschecke DP *12.03.2023

 

Diese drei Schwestern…

… möchte ich gern gemeinsam in erfahrene Hände abgeben. Eigentlich gebe ich Gruppen wegen des Streitrisikos in dieser Konstellation nicht ab.

Diese drei sind jedoch so innig und es ist nicht auszumachen, wer mit wem besser klarkommt oder dass ein Mäuschen irgendwie ausgegrenzt wird, so dass ich im Moment keine Trennung vornehmen möchte.

Vielleicht bleiben die drei bis zum Ende in vielen Jahren ein Herz & eine Seele. Falls nicht, ist dann jedoch klar, welches Mäuschen die Gruppe verlassen muss und ich wäre bereit, wenn es keine andere Lösung gibt, diese eine Schwester wieder zurückzunehmen.

*30.11.2022

Blau, Blauschecke DP & dilute Agoutischecke

Abgabe ab sofort möglich.

Vater & Sohn

Die beiden sind ein gutes Team und sollen gemeinsam ausziehen. Sohnemann ist sehr agil und noch etwas schüchtern, aber das wird bestimmt auch…

Vater „Mokka“ Agouti *01/2022
CP-Agouti Hell *27.07.2023

Abgabe ab sofort.

Die Algier

Von den schönen roten Füchsen können Jungtiere ausziehen.
Evtl. können auch Kohlfüchse abgegeben werden.

2 Jungs *30.06.2023

Abgabe ab sofort.

Jungtiere

 

1 Mädel Schwarz *27.07.2023
1 Mädel Schwarz *18.09.2023 – reserviert
1 Mädel CP-Agouti Hell *18.09.2023 – reserviert

1 Mädel Schwarz *16.11.2023
1 Mädel CP-Agouti Hell *16.11.2023

1 Junge Schwarz *27.07.2023

Abgabe ab sofort möglich

bunt, bunt, bunt sind alle meine Mäuse…

Abzugeben sind aus zwei Würfen noch folgende Mädels

Mama Maus Agouti *Sommer 2022
1 Mädel Gold *22.05.2023
1 Mädel Agouti *22.05.2023

Abgabe ab sofort
Mama mit mindestens einer Tochter oder alle drei gemeinsam

 

Süße Jungs

die Brüder sind noch vorsichtig und teilweise schreckhaft, aber mit Geduld werden sie sicherlich zauberhafte Mitbewohner.

1x Gold *22.05.2023
2x REW *04.03.2023 & 22.05.2023

Abgabe ab sofort zu zweit

Singles

verschiedene Einzeltiere suchen derzeit ein zu Hause mit passendem Partner

 

Junge „Gizmo“ REW *04.03.2023

Junge Schwarzstarkschecke *01.05.2023

Mädel Schwarzstarkschecke *20.02.2023

Mädel Schwarz *01.05.2023

Mädel Schwarz *01.10.2022

Mädel „Bibi“ dilute Agoutischecke *24.05.2022

Mädel Agouti „Darleen“ *27.08.2022

Junge Agoutischecke *15.05.2023

 

Abgabe ab sofort

Notfellchen und Tiere mit besonderen Ansprüchen